Lebensmittel PR

In mehr als zwei Jahrzehnten PR Praxis hat SMC Koeln Expertise in vielen Branchen und Bereichen erworben. Besonders erfahren sind wir im Bereich der Lebensmittelwirtschaft – durch zahlreiche Beratungen und maßgeschneiderte Projekte seit 2003. Unser Markenzeichen in dieser Branche ist die Verbindung von Lebensmitteln mit Lebensfreude auf allen Ebenen der Kommunikation.

Unsere Tätigkeit für Institutionen und Unternehmen zunächst der deutschen und schließlich auch der europäischen Lebensmittelwirtschaft begann 2003 – mit der Beratung eines Herstellers von Snack-Produkten, der sich in einer Krise befand. Die Strategieberatung von SMC Koeln sowie daran anschließende Kommunikationsmaßnahmen, die von SMC Koeln umgesetzt wurden, trugen mit dazu bei, eine neue Erfolgsphase des Unternehmens einzuleiten.

Seitdem ist SMC Koeln durchgehend in der Lebensmittelbranche tätig. Einige Beispiele für unsere Tätigkeitsfelder:

  • Krisenberatung und Krisen-PR
  • Corporate Communications
  • Marken-PR und Fachhandels-PR
  • CSR unter Einbeziehung von Prominenten und wissenschaftlichen Institutionen
  • Konzeption und Umsetzung von integrierten PR-Kampagnen
  • Lobbying und Verbandstätigkeit bundesweit sowie auf EU-Ebene
  • Interne Kommunikation und Mitarbeiter-Projekte, u.a. zur Unterstützung von Change Management
  • Innovative Social Media Lösungen
  • Kommunikationstrainings von Führungskräften und Mittlerem Management